Europäische Mobilitätswoche

Im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“ fand am Mittwoch, den 22.9. für das 4. Schuljahr ein Aktionstag statt. Neben verschiedenen Stationen, in denen die Kinder ihr Können in einem Fahrradparcours oder auf den Waveboards ausprobieren konnten, gab es auch Bastel- und Malstationen, bei denen eine Spielstraße mit Leben gefüllt wurde.

Höhepunkt des Aktionstages war sicherlich der Besuch unseres Bürgermeister Patrick Haas mit den beiden Beigeordneten Herrn Röhm und Herrn Ramacher. Sie überreichten uns neue Radhelme, da unsere Schule bei der Aktion „Stadtradeln“ in der Stadt Stolberg den 2. Platz belegt und über 6000 km zurückgelegt wurden. Außerdem überreichten die Kinder den Herren von der Stadt einen Brief und Parkverbotsschilder in der Hoffnung, dass sich die Parksituation vor der Schule entspannt und die Kinder sicherer zur Schule gehen bzw. mit dem Fahrrad oder Roller fahren können.